Daniela Fankhauser und Katharina Almer gewinnen B-Cup!

16.07.2017Christoph

Nach einem verregneten ersten Tag, in dem sich aus 18 Teams sechs für den Finaltag qualifizierten, ging es am Sonntag um 10:00 Uhr mit dem ersten Spiel des Tages unter der Leitung von Martin Karner los.
 

Internationales Halbfinale

In einem spannenden ersten Halbfinale setzte sich das kolumbianische WM-Team Claudia Galindo Rodriguez udn Andrea Galindo Rodriguez denkbar knapp in 2:1 Sätzen gegen die beiden jungen Tschechinnen Ludmila Lojkova und Radka Tuckova durch und zog ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale liesen hingegen Daniela Fankhauser und Katharina Almer wenig anbrennen. Sie gewannen klar in 2 Sätzen. Birgit Schöttl und Anna Mayr machte dabei vorallem das eigene Service ein wenig zu schaffen.

Im Spiel um Platz drei kehrte jedoch die Sicherheit wieder zurück und Schöttl / Mayr bezwangen das tschechische Duo 2:0. Bei Lojkova / Tuchkova machten sich mittlerweile auch die Anstrengungen des Turniers bemerkbar. Sie kamen im gesamten Turnierverlauf auf insgesamt acht Spiele.
 

Finale von Fankhauser / Almer dominiert

Unter den gespannten Augen von Skistar Mark Digruber, Nationalratsabgeordneten Friedrich Ofenauer, Bürgermeister Kurt Wittmann und den Sponsorenvertretern der Niederösterreichischen Versicherung, der Sparkasse, Café Pub MyWay, Elektro Bica und Vermessung Schubert und den zahlreichen Fans auf der Tribüne wurde das Finale angepfiffen.

Diesem drückte vorallem Daniela Fankhauser ihren Stempel auf. Mit ihren Angriffsschlägen kam sie fast immer zum Punkterfolg. Zudem war Katharina Almer in der Abwehr immer zur stelle und gab kaum einen Ball verloren. Die beiden Kolumbianerinnen kämpften bis zum letzen Ball, konnten jedoch den Erfolg von Fankhauser / Almer nicht verhindern.

Wir gratulieren nochmals herzlich.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, unseren fleißigen Ballkindern und Turnierleitungsassistentinnen und allen Sponsoren und allen Zusehern für die Unterstützung.

Die Ergebnisse des gesamten Turniers findet ihr hier.

Fotos findet ihr hier.

 

Bis nächstes Jahr

CU @ the Beach

Training

Montag 19:00 – Zumba @ the beach
Dienstag 19:00 – Herren
Mittwoch 18:00 – Hobbytraining
Mittwoch 18:00 – Landjugend Kirchberg
Donnerstag 18:30 – Damen
Donnerstag 20:30 – Herren

Social Contact

Facebook