Die Discopumper holen den Sieg

28.07.2020

Vergangenes Wochenende fand, wie jedes Jahr unser Ravenstone Beachvolleyball Open zum 21. Mal statt.

Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen hatten wir mit den angemeldeten 24 Teams das größte Teilnehmerfeld in der Geschichte dieses Turniers. Es waren außerdem sehr viele auswärtige Teams am Start, was uns ganz besonders freut.

Obwohl das Wetter am Vormittag noch wenig Sommerfeeling aufkommen ließ, ging es bei den Spielen heiß her. Die Teams kämpften in ihren vier Gruppen um einen der begehrten Aufstiegsplätze für die Endrunde.

Im Laufe des Tages zeigte sich der Sommer jedoch von seiner schönsten Seite, die Wolken verzogen sich und die Temperaturen stiegen. Unsere Gastro versorgte die Gäste, die mittlerweile zahlreich eintrafen mit kühlen Getränken und köstlichen Burgern und Wraps.

Mit den Teams „Kampfbagger“ und „Tschassy“ schafften es zwei Rabensteiner Teams ins Halbfinale. Die beiden anderen Teams waren „Froh und munter kommen jetzt die Discopumper“ aus Hürm und „Nutty as a fruitcake“ aus Krems.

Das erste Halbfinale entschieden die Discopumper relativ klar für sich, im zweiten Halbfinale wurde aber um jeden Ball erbittert gekämpft und am Ende setzte sich „Tschassy“ knapp im dritten Satz durch.

Im kleinen Finale sicherte sich dann „Nutty as a fruitcake“ klar in zwei Sätzen den dritten Platz.

Ebenfalls in zwei Sätzen wurde das Finale entschieden. Die Discopumper waren hier klar überlegen, „Tschassy“ hatte im Halbfinale viel Kraft verbraucht und hatte den Jungs aus Hürm nicht mehr viel entgegen zu setzen.

1. Platz – „Froh und munter kommen jetzt die Discopumper“ (Michael Resl, Michael Meyer, Georg Teufel)

2. Platz – „Tschassy“ (Jasmin Lobinger, Alexander Wittmann, Andreas Lagler)

3. Platz – „Nutty as a fruitcake“ (Sabine Weixelbraun, Ali Hussaini, Ali Faquin)

 

Abschließend möchte sich der Ravenstone Beachvolleyball Club für die unglaubliche Disziplin im Umgang mit den Auflagen bzgl. der Corona-Situation bedanken.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Sponsoren, die dieses Turnier mit ermöglichten: Sparkasse NÖ Mitte West, Gärtner Reisen, Pizzeria Ristorante Miami und die Marktgemeinde Rabenstein. Außerdem möchte sich der Ravenstone Beachvolleyball Club bei allen freiwilligen Helfern bedanken.

Herzliche Gratulation an die Sieger.

 

CU @ the Beach

Training

Mittwoch ab 18:00 – Landjugend und freies Spiel (Hobbytraining)
Donnerstag 17:00 – Jugendtraining
Donnerstag 18:30 – Damen
Donnerstag 20:00 – Herren

Social Contact

Facebook